Die Erde im Jahre 1805. Napoleon Bonaparte hat die Macht über Europa errungen. Nur das tapfere Preußen sowie Österreich, und das große Königreich Britannien leisten ihm Widerstand.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Denkt daran euch hier anzumelden und euch mit eurem Char zu bewerben Very Happy
Wenn euch das Forum gefällt, macht bitte Werbung und holt noch mehr Member.
Neueste Themen
» Darcon Westshire. Captain
von Richard José Walder 7th September 2013, 22:46

» Loch Laggan (Stützpunkt)
von Roland 31st Juli 2011, 02:43

» Minecraft-Mod: IndustrialCraft[v8.50] für 1.7.3
von Shorogan 27th Juli 2011, 16:19

» Rolands Gedichte
von Roland 22nd Juni 2011, 21:29

» Shorogans Artwork
von Shorogan 29th Mai 2011, 03:54

Partner
19th Juni 2010, 19:20 von Shorogan
Hier wollen wir mal einige unserer Partner erwähnen.

Drachenland
Der erste ist das Forum Drachenland. Wie man dem Namen schon entnehmen kann, handelt es um Drachen.
Es ist ein RPG, also man spielt eine Person. …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Aktualisierungen
18th Juni 2010, 19:50 von Shorogan
Am 01.01.11:
  • Die Farbe der gesehenen Links wurde in die gleiche wie ungesehen geändert.
  • Der Mouse-Over-Effekt der Links wurde auf einen hellen Farbton geändert. (War erst dunkel)


Am 06.07.10:
  • Hintergrund wurde …


[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Banner, Flyer und Co
18th Juni 2010, 23:51 von Shorogan
Es dürfen keine Banner verwendet werden, die ihr gemacht habt. Außer ihr fragt einen der Admins, ob ihr euren Banner benutzen dürft.

Hier sind unsere Banner:
[url=http://feuerreiter.forumieren.com/]


[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0

Teilen | 
 

 Laberecke

Nach unten 
AutorNachricht
Artemis
Stalker
Stalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Erinnerungen : 47
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 23
Ort : Deutscheland

RPG-Charakter
Charakter: Artemis
Rang: einziger Drache mit 'Nachtsichtfunktion'
Nationalität: Französin/Engländerin

BeitragThema: Laberecke   19th Juni 2010, 21:33

Verzeiht, wen ich ein Thema eröffnet habe, aber ich hatte das dringende Bedürfnis irgendetwas zu schreiben...^^"

Also. Ich habe die Vermutung, das diese RPG ein paar Parallelen zu den Büchern Drachenbrut-Drachenwacht haben, oder irre ich mich da?!
Wenn nein.. fänd ich das spitze.. ich hab die Bücher gelesen und war schon lange auf der Suche nach solch einem RPG...x3
Wie sieht das eigentlich mit den Rassen aus.. wird das s wie im Buch gehandhabt... z.B. das es nur ganz selten einen Drachen gibt, der Feuer spein kann und so weiter?
Fände ich auch ne klasse Idee...
Aber ich wart erst einmal auf 'ne Antwort....Very Happy
GLG
Artemis/Selene
Nach oben Nach unten
Richard José Walder
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Erinnerungen : 69
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 27
Ort : Loch Ness

RPG-Charakter
Charakter: Richard José Walder
Rang: Captain
Nationalität: Schweizer(dient in britanien)

BeitragThema: Re: Laberecke   20th Juni 2010, 01:15

Nun ich freue mich dichhier zu sehen Selene.

Nun ja es ist sehr an die Romane von Naomi Novik angelehnt und spielt ebenfalls zur gleichen zeit.

Nur gibt es bei uns keinen Captain Laurence.

Wir spielen hier die Drachenreiter und MArineangehörigen der Verschiedenenen Länder oder von napoleons Truppen.

Und ja die Rassen werden beinahe ganz nach den romanen übernommen,
wobei ich da noch ein zwei erweiterungen anheften werde.

eine Liste der Rassen erfolgt noch sowie genaue Charackterschablonen.

Jedoch erst die nächste Woche.

Grüsse: Richard José Walder/Asraelle
Nach oben Nach unten
http://www.die-hasenhoehle.de.tl
Alblaka
Anwärter
Anwärter


Anzahl der Beiträge : 3
Erinnerungen : 4
Anmeldedatum : 19.06.10

BeitragThema: Re: Laberecke   20th Juni 2010, 18:01

Und was ist mit neuen Rassen?

Immerhin gibts noch Amerika, Island etc als Länder, deren Drachenrassen im Buch nicht beschrieben werden?


Hallö, übrigens
Nach oben Nach unten
Richard José Walder
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Erinnerungen : 69
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 27
Ort : Loch Ness

RPG-Charakter
Charakter: Richard José Walder
Rang: Captain
Nationalität: Schweizer(dient in britanien)

BeitragThema: Re: Laberecke   20th Juni 2010, 22:11

Nun grundsätzlich handeln wir vorerst nur iN europäischen gefilden, aber man kann durchaus noch Rassen und Leute von andern Ländern einfechte warumnicht?

Ich werde selber noch sicher eine Drachenrasse einfügen die bisher kaum bekannt ist und nur den Benutzern des DL's bekannt sein dürfte.

Wir sind ja noch in der Aufbauphase und sind dankbahr um Tipps und Hilfe.

Und auch offen für Vorschläge.

Wenn ihr also etwas habt fpr uns, so meldet das doc einem Der Administratoren via PN.

Herzlichen Dank noch.
Nach oben Nach unten
http://www.die-hasenhoehle.de.tl
Artemis
Stalker
Stalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Erinnerungen : 47
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 23
Ort : Deutscheland

RPG-Charakter
Charakter: Artemis
Rang: einziger Drache mit 'Nachtsichtfunktion'
Nationalität: Französin/Engländerin

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 16:09

Hallöle.....; )
Ich hab da schon wieder ne Frage..

wann wird das RPG denn 'eröffnet'?
^^
Nach oben Nach unten
Davis Rowling
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Erinnerungen : 50
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : England - Loch Laggan

RPG-Charakter
Charakter: Davis
Rang: Gewehrschütze
Nationalität: England

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 16:29

Bevor wir das RPG offiziell eröffnen können, müssen wir uns noch über das 'Spielgelände' einig werden. Also überlegen, welche Städte, Stützpunkte und Häfen wir in die Landschaft aufnehmen wollen. Diese müssen dann noch mit ausreichender Beschreibung den Nationen hinzugefügt werden. Auch fände ich es ganz nützlich, zu warten, bis alle zur Zeit angemeldeten User ihre RPG-Charaktere fertiggestellt haben, d.h. bis diese angenommen wurden.
Nach oben Nach unten
Artemis
Stalker
Stalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Erinnerungen : 47
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 23
Ort : Deutscheland

RPG-Charakter
Charakter: Artemis
Rang: einziger Drache mit 'Nachtsichtfunktion'
Nationalität: Französin/Engländerin

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 16:35

hm..ja..
*nick*
das klingt nachvollziehbar..
Ganz schön wären auch in den Themen anderen unterthemen...
wie z.B. in Wales...
Einmal die Drachenwiesen... und dann die Herbergen und so weiter...
Nach oben Nach unten
Alblaka
Anwärter
Anwärter


Anzahl der Beiträge : 3
Erinnerungen : 4
Anmeldedatum : 19.06.10

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 16:37

Ich würd ja gerne meinen RPG-Charakter zusammenstellen...
Aber ich warte immernoch auf eine Liste der verschiedenen Drachenrassen, insbesondere deren Werte (Traglast, Geschwindigkeit etc). ^^
Nach oben Nach unten
Davis Rowling
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Erinnerungen : 50
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : England - Loch Laggan

RPG-Charakter
Charakter: Davis
Rang: Gewehrschütze
Nationalität: England

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 17:07

Die Liste ist schon da, nur die Werte müssen noch ergänzt werden. Wir Admins sind auch nur Menschen, wie du genau weißt Razz
Nach oben Nach unten
Richard José Walder
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Erinnerungen : 69
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 27
Ort : Loch Ness

RPG-Charakter
Charakter: Richard José Walder
Rang: Captain
Nationalität: Schweizer(dient in britanien)

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 18:02

Sehr gute Worte Fargo.

Nun ich stimme dem Zu erst mal müssen wir ja noch eufbauen ud so und auch wir haben Schule (auser AriXD)

Aber wir geben uns Mühe das noch zu vervollständigen.

Und wie darf ich das mit den unterthemen verstehen?
Ich kann es mir gerade schlecht vorstellen und wäre froh wenn man das irgendiwe bescheiben/ zeigen könnte?
Nach oben Nach unten
http://www.die-hasenhoehle.de.tl
Davis Rowling
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Erinnerungen : 50
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : England - Loch Laggan

RPG-Charakter
Charakter: Davis
Rang: Gewehrschütze
Nationalität: England

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 18:11

Na, nehmen wir zum Beispiel Loch Laggan. Anstatt für den ganzen Stützpunkt nur ein Thema zu erstellen, könnten wir ihn in mehrere Unterthemen aufteilen. Wie zum Beispiel "Die Bäder", "Der Ausbildungsplatz", "Die Futterstelle", "Die Offiziersmesse", "Die Drachenlichtungen", "Der Innenhof/Landeplatz" und so weiter...
Das sorgt bestimmt für mehr Übersichtlichkeit. So gesehen finde ich, wir sollten den Vorschlag von Artemis unbedingt umsetzen.
Nach oben Nach unten
Richard José Walder
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Erinnerungen : 69
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 27
Ort : Loch Ness

RPG-Charakter
Charakter: Richard José Walder
Rang: Captain
Nationalität: Schweizer(dient in britanien)

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 18:14

Nun das mag sein, aber die Kategorie is England
dan kommt das Forum in dem Falle Loch lagan.
Und da die Treaths so benen meinst du das??


Nun das könnte gehen ja, aber dan muss man jedesmall wen der Charakter den raum wechselt auch den Treath wechseln.

Und da die Menschen innerhalb voN minuten duchr das Gebäude laufen und mal da Plapern oder da etwas quasseln ich weiss ja nicht wie man das dan machen will??
Nach oben Nach unten
http://www.die-hasenhoehle.de.tl
Davis Rowling
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Erinnerungen : 50
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : England - Loch Laggan

RPG-Charakter
Charakter: Davis
Rang: Gewehrschütze
Nationalität: England

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 18:51

Ok, vielleicht habe ich etwas zu weit in die Zukunft gedacht. Wenn es hier bald schon von Usern und Charakteren nur so wimmelt ( Laughing ), dann finde ich die übersichtliche Variante definitiv besser. Ansonsten reicht bei einer kleinen Anzahl von Charakteren wahrscheinlich auch ein einziges Thema pro Stützpunkt.
Es ist mir eben noch nicht ganz klar, ob das Rollenspiel größtenteils aus Kämpfen und Schlachten bestehen wird (dann bräuchte man keine detaillierten Stützpunkte) oder aus gesellschaftlichen Beziehungsgeschichten zwischen Menschen und Drachen oder auch nur Menschen oder nur Drachen (dann wäre ein besser unterteilter Stützpunkt vielleicht gar nicht so verkehrt?)
Nach oben Nach unten
Richard José Walder
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Erinnerungen : 69
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 27
Ort : Loch Ness

RPG-Charakter
Charakter: Richard José Walder
Rang: Captain
Nationalität: Schweizer(dient in britanien)

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 19:18

Nu ich würde sagen, es gibt beides.
Schlachte wird es sicher mal geben.

Aber auch beziehungssachen und geschichte die in Freidlichen Gebieten abspielen.
Nun detailiert is nicher net schlecht das stimmt zwar,

aber eben evtl. schreibt man dan auf einem Spaziergang in x Treathts.
Nach oben Nach unten
http://www.die-hasenhoehle.de.tl
Shorogan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Erinnerungen : 169
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 24
Ort : Deutscheland

RPG-Charakter
Charakter: Shorogan
Rang: Wilder Drache
Nationalität: ----

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 21:08

Zu den Unterthemen... die werden folgen denke ich... ich hatte schon überlegt bei z.b. England noch sowas hinzuzufügen wie die Küstenhöhlen oder sowas halt
Nach oben Nach unten
http://wiki.industrial-craft.net
Richard José Walder
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Erinnerungen : 69
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 27
Ort : Loch Ness

RPG-Charakter
Charakter: Richard José Walder
Rang: Captain
Nationalität: Schweizer(dient in britanien)

BeitragThema: Re: Laberecke   24th Juni 2010, 23:16

So das klint wirklich gut.

Das sollten wir machen so.

_________________
Ich: "Für wenn hälst du mich den?"
Sie: Für einen Drachen. Einen echten, wahren Drachen. Vieleicht sehen wir in diesem Berg körperlich alle gleich aus, doch ein Drache zeigt sich nicht durch Flügel oder Schuppen, sondern durch seine inneren Werte. Und wer diese Werte hat, der ist ein Drache, gleich welchen Körper er vom Schicksal erhalten hat. Und irgendwann wird dein Körper nachgeben und dir die Freiheit schenken, die dir gebührt.
Nach oben Nach unten
http://www.die-hasenhoehle.de.tl
Artemis
Stalker
Stalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Erinnerungen : 47
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 23
Ort : Deutscheland

RPG-Charakter
Charakter: Artemis
Rang: einziger Drache mit 'Nachtsichtfunktion'
Nationalität: Französin/Engländerin

BeitragThema: Re: Laberecke   3rd Juli 2010, 20:08

Sorry, wenn ich hier nur Mist schreibe, aber mir ist gerade mal etwas dolle Langweilig....XD
Verzeiht mir also bitte!^^
Ich hätte voll Lust zum posten, muss aber noch auf meinen lieben Asraelle warten..
Also..
*blub*
Spam ich mal ein bisschen!^^
SPAMMMMMMMMM!!!
Okay..keine Lust mehr..
ist ir zu anstrengend...^^
ich gebs zu... naja..
Man sieht sich!x3
Nach oben Nach unten
Richard José Walder
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Erinnerungen : 69
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 27
Ort : Loch Ness

RPG-Charakter
Charakter: Richard José Walder
Rang: Captain
Nationalität: Schweizer(dient in britanien)

BeitragThema: Re: Laberecke   3rd Juli 2010, 20:42

Cool.XD

Verzeih meine liebste, das ich noch nicht bei dir bin.

habe noch mehr als einen Post vor mir um bei dir zu sein.

Aber ich komme halte aus.XD

_________________
Ich: "Für wenn hälst du mich den?"
Sie: Für einen Drachen. Einen echten, wahren Drachen. Vieleicht sehen wir in diesem Berg körperlich alle gleich aus, doch ein Drache zeigt sich nicht durch Flügel oder Schuppen, sondern durch seine inneren Werte. Und wer diese Werte hat, der ist ein Drache, gleich welchen Körper er vom Schicksal erhalten hat. Und irgendwann wird dein Körper nachgeben und dir die Freiheit schenken, die dir gebührt.
Nach oben Nach unten
http://www.die-hasenhoehle.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Laberecke   

Nach oben Nach unten
 
Laberecke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Laberecke
» Laberecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Diskussionsrunde-
Gehe zu: