Die Erde im Jahre 1805. Napoleon Bonaparte hat die Macht über Europa errungen. Nur das tapfere Preußen sowie Österreich, und das große Königreich Britannien leisten ihm Widerstand.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Denkt daran euch hier anzumelden und euch mit eurem Char zu bewerben Very Happy
Wenn euch das Forum gefällt, macht bitte Werbung und holt noch mehr Member.
Neueste Themen
» Darcon Westshire. Captain
von Richard José Walder 7th September 2013, 22:46

» Loch Laggan (Stützpunkt)
von Roland 31st Juli 2011, 02:43

» Minecraft-Mod: IndustrialCraft[v8.50] für 1.7.3
von Shorogan 27th Juli 2011, 16:19

» Rolands Gedichte
von Roland 22nd Juni 2011, 21:29

» Shorogans Artwork
von Shorogan 29th Mai 2011, 03:54

Partner
19th Juni 2010, 19:20 von Shorogan
Hier wollen wir mal einige unserer Partner erwähnen.

Drachenland
Der erste ist das Forum Drachenland. Wie man dem Namen schon entnehmen kann, handelt es um Drachen.
Es ist ein RPG, also man spielt eine Person. …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Aktualisierungen
18th Juni 2010, 19:50 von Shorogan
Am 01.01.11:
  • Die Farbe der gesehenen Links wurde in die gleiche wie ungesehen geändert.
  • Der Mouse-Over-Effekt der Links wurde auf einen hellen Farbton geändert. (War erst dunkel)


Am 06.07.10:
  • Hintergrund wurde …


[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Banner, Flyer und Co
18th Juni 2010, 23:51 von Shorogan
Es dürfen keine Banner verwendet werden, die ihr gemacht habt. Außer ihr fragt einen der Admins, ob ihr euren Banner benutzen dürft.

Hier sind unsere Banner:
[url=http://feuerreiter.forumieren.com/]


[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0

Teilen | 
 

 Rollenspiel-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Davis Rowling
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Erinnerungen : 50
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : England - Loch Laggan

RPG-Charakter
Charakter: Davis
Rang: Gewehrschütze
Nationalität: England

BeitragThema: Rollenspiel-Regeln   22nd Juni 2010, 22:43

Hier findet ihr die Regeln, die im Rollenspiel gelten. Änderungen sind noch vorbehalten.


1. Namensgebung
Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, bei der Wahl des Namens nicht gedankenlos zu wählen, da dieser Name auch der Name eures Charakters sein wird.
Namen wie "purzelchen11" oder "Lollipop342" sind unzulässig werden unverzüglich gelöscht.
Haltet euch bitte daran und denkt daran, ihr wollt doch auch im echten Leben mit einem vernünftigen Namen angesprochen werden.

2. Alles was nicht mit dem Rollenspiel zu tun hat...
Schreibt bitte im RPG-Bereich nur Text, der auch etwas mit dem Rollenspiel zu tun hat. Alles drum herum sollte möglichst nicht im RPG-Bereich gepostet werden oder aber, wenn es nicht zu vermeiden ist, deutlich abgegrenzt vom RPG-Text im selben Post hinzugefügt.

3. Andere Personen innerhalb des Rollenspiels
3a: Ihr könnt als Kapitän oder Mannschaftsmitglied eines Drachen (bzw. Schiffs) alle Handlungen der beteiligten Personen (sozusagen NPCs) selber beschreiben. Darüber hinaus könnt ihr auch, solange ich euch an den Originalbüchern von Naomi Novik orientiert, die Umgebung und äußere Personen (z. B. Vorgesetzte) beschreiben. Die 'Geschichte' sollte dabei jedoch überwiegend aus der Sicht eures Charakters erzählt werden.
3b: Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich mehrere User einigen, ihre Charaktere auf demselben Drachen oder Schiff zu stationieren. In dem Fall bleibt die Regelung, wer wann wieviel schreibt und über wen, größtenteils den beteiligten Usern überlassen. Gibt es jedoch Unstimmigkeiten, kann ein Administrator kontaktiert werden und/oder dazwischen gehen, um eine eindeutige Entscheidung herbeizuführen.
Sollte einer der beteiligten User ohne Vorankündigung für mehr als 5 Tage abwesend sein, so haben die anderen User das Recht, die Handlungen seines Charakters mitzubeschreiben. Allerdings sollten sie hierbei nicht irgendwelche schwerwiegenden Entscheidungen für ihn treffen (z. Bsp. ob er aus dem Dienst entlassen wird, was weitreichende Folgen für die Zukunft des Charakters hat).

4. Kämpfe im RPG
Generell gilt, dass man bei Kämpfen realistisch bleiben sollte und nicht als unverwundbarer 'Supermann' alle seine Gegner mit einem Fingerschnipsen überwältigt.
Auch hier gibt es zwei Möglichkeiten:
4a: Natürlich kann ein einzelner User ein Gefecht beschreiben, an dem sein Charakter beteiligt ist, aber kein Charakter eines anderen Users. Es sei denn, alle Charaktere kämpfen auf der selben Seite. In solchen Gefechten kann man dann getrost ein paar nicht weiter nennenswerte Gegner beschreiben.
4b: Wenn sich zwei oder mehr Charaktere von unterschiedlicher Gesinnung gegenüberstehen, sieht die Sache schon anders aus. Solche Kämpfe sind immer sehr heikel, da natürlich niemand verlieren will. Hier gilt es besonders, Realismus und Fairness (nur zwischen den Usern, denn es kann ja durchaus Charaktere geben, die unsportlich kämpfen) zu bewahren. Man sollte möglichst objektiv die für den Kampf wichtigen Werte abwägen und versuchen, einen Kampfausgang zu finden, mit dem ein Großteil der User einverstanden ist.

5.Realismus
Wir befinden uns in unserer Welt, hier gelten die Grundgesetze der Physik und der Biologie etc.
Deshalb haltet euch beim Schreiben auch daran. Soetwas wie Magie gibt es leider nicht in unserer Welt, wobei ja auch hier zuweilen seltsame Dinge geschehen, die niemand so richtig begreifen kann...
Und es ist noch nicht alles über Drachen bekannt, vielleicht beherrschen einige von ihnen ja wirklich zum Teil Magie?
In der Regel sind jedoch auch Drachen nur Kinder von Mutter Natur, ebenso wie Menschen und andere Tiere, und unterliegen daher ihren Gesetzen.

6. Zeit
Wir bitten euch, die Zeitabschnitte einigermassen einzuhalten.
Klar ist dabei nicht gedacht, dass ihr, wenn ihr schreibt "Er rannte 5 Minuten lange gen Osten", dann auch im echten Leben vor dem PC 5 Minuten warten müsst, bis ihr wieder postet.
Stattdessen ist dabei gedacht, dass ihr halbwegs realistisch geschätzte Zeitangaben macht und euren Charakter dann auch so weiterführt von Ort zu Ort. Wobei die Zeit letztendlich immer relativ ist und ein Tag im Rollenspiel sich natürlich über mehrere Tage im echten Leben hinziehen kann oder umgekehrt. Die Uhrzeit muss beim Schreiben übrigens auch nicht eins zu eins übernommen werden, sollte aber als ungefähre Orientierung dienen.

7. Ortswechsel
Sollte euer Charakter von einem Ort zu einem anderen gelangen, schreibt ihr meistens in einem anderen Thread. Diesen Ortswechsel müsst ihr deutlich zeigen, wie zum Beispiel durch eine kleine Notiz am Ende eures Posts:
---> Frankreich / Paris
Hilfreich ist es auch, wenn ihr in dem neuen Thread als erstes schreibt, aus welchen anderen Thread ihr kommt:
Österreich / Wien --->


Sollten die Admins oder Moderatoren einen klaren Verstoß gegen eine dieser Regeln entdecken, dann werde sie euch darauf aufmerksam machen und euch bitten, den betroffenen Beitrag umzuschreiben.
Bei häufiger Wiederhohlung und absichtlichter Übertretung könnt ihr sogar gesperrt werden.
Trotz allem spielen wir nur ungern die strengen Admins und freuen uns auf eure Beiträge. Ein paar Richtlinien sind dabei leider nötig, damit kein Chaos entsteht.

_________________
Grüße!
Davis mein Name.
Bin hier als Admin tätig (sofern ich Zeit habe) und helfe immer gerne bei Fragen und Problemen. Außerdem korrigiere ich gelegentlich eure Beiträge auf Rechtschreibung und Grammatik. ^^ Was aber nicht heißt, dass ihr nicht selbst darauf achten sollt...


Zuletzt von Davis Rowling am 9th Juli 2010, 01:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shorogan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Erinnerungen : 169
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 24
Ort : Deutscheland

RPG-Charakter
Charakter: Shorogan
Rang: Wilder Drache
Nationalität: ----

BeitragThema: Re: Rollenspiel-Regeln   9th Juli 2010, 00:58

Öhöm... zu dem:
Zitat :
Sollten die Admins oder Moderatoren einen klaren Verstoß gegen eine dieser Regeln entdecken, dann werde sie euch darauf aufmerksam machen und euch bitten, den betroffenen Beitrag umzuschreiben.
Es kann auch sein, dass wir den betroffenen Post ändern^^

_________________
>>Was in Herr Gotts Namen habt ihr Typen alles da draußen geraucht?<< Avatar - Aufbruch nach Pandora

No Matter what happens... we always stick together!
Nach oben Nach unten
http://wiki.industrial-craft.net
 
Rollenspiel-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Regeln] Rollenspiel-Regeln
» Die Rollenspiel Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Regeln etc.-
Gehe zu: